Fakten, Fakten, Fakten,...

Wir bieten an unserer Schule drei Schulpakete:

1. Small-Paket: Schulgeld

2. Medium-Paket: Schulgeld + Mittagessen (4x pro Woche)

3. Large-Paket: Schulgeld + Mittagessen + Nachmittagsbetreuung (Montag bis Donnerstag bis 16 Uhr)

Sonstige Kosten fallen für diverse schulische Veranstaltungen (Exkursionen, Wandertag, Projektwochen, etc.) an. Die Abrechnung der sonstigen Kosten erfolgt gesondert und nach erfolgter Information.

Die Schulkosten sind 12x im Jahr zu bezahlen und ergeben somit einen monatlichen Betrag in Höhe von:

Schulgeld*:

EUR 415,- oder den Jahresbetrag von 4980,-

Mittagessen:

EUR 42,-

Nachmittagsbetreuung**:

EUR 135,-

Das Mittagessen wird dreimal die Woche extern zubereitet und einmal die Woche kochen unsere Schülerinnen und Schüler.

Als entgeltliche Zusatzleistung bieten wir an unserer Schule, im Anschluss an den regulären Unterricht,  Instrumentalunterricht an. Vorteil hiervon ist, dass die Kinder vor Ort bleiben können und die Eltern weniger Organisationsaufwand haben. Für das Schuljahr 2021/22 wird Klavier, Gitarre und Hackbrett unterrichtet. Ab zwei Kindern können wir aber auch Flöte, Geige und Steirische Harmonika anbieten. Das Angebot richtet sich nach Nachfrage und Verfügbarkeit der Instrumentallehrerin und dem Instrumentallehrer.

Ist uns wichtig zu erwähnen: Auch wenn wir gerne jedem Kind, ohne größeren finanziellen Aufwand, den Zugang an unsere Schule ermöglichen möchten, müssen wir aus Gründen der Erhaltung des Schulbetriebes ein Schulgeld einheben. Das Schulgeld haben wir dabei rein auf Kostendeckung und nicht auf Gewinnorientierung angesetzt.

Wir beraten Sie gerne über Möglichkeiten im Falle eines notwendigen und nachweislichen Finanzierungsbedarfs.

*Siehe im Downloadbereich "Gebührenordung" unter dem Punkt "Anmeldungen" für Rabattmöglichkeiten und Diverses.

**Wird ab fünf Kindern angeboten. Die Kosten reduzieren sich mit jedem weiteren Kind.

Öffnungszeiten und Betreuung

Das gesetzliche Schuljahr in Kärnten beginnt am zweiten Montag im September und dauert bis zum Beginn des nächsten Schuljahres. Das Schuljahr besteht aus dem Unterrichtsjahr und den Hauptferien.

Die Mittelschule (MS) hat während der Schulzeit ab 07:30 Uhr geöffnet; Unterrichtsbeginn ist um 07:45 Uhr. Der Unterricht endet Montag bis Freitag um 13:10 Uhr       (nur am Freitag: nach Unterrichtsschluss kein Mittagessen und keine Nachmittagsbetreuung!).

Stundenplan Schuljahr 2020/21