junge Menschen, die durch ihre

körperliche, intellektuelle und charakterliche Bildung

die Welt zu einem besseren Ort machen!

Unser Auftrag

Durch eine freundliche & familiäre Umgebung ermutigen wir unsere Schülerinnen und Schüler ihr Bestes zu geben.

Wir achten auf die harmonische Entwicklung von Körper, Intellekt und Charakter. Wir fördern eine verantwortungsvolle und selbstständige Persönlichkeit, die eine Bereicherung für die Gesellschaft ist.

Lebensbezogene Projekte unterstützen das Heranreifen zu einer verantwortungsvollen und selbstständigen Persönlichkeit.

Unsere Lehrer leben christliche Werte auf biblischer Grundlage in Erziehung und Unterricht.

Wir schaffen eine Atmosphäre der gegenseitigen Rücksichtnahme und Achtung, um dadurch allen Kindern die Freude am Lernen zu ermöglichen.

Wir vermitteln ein positives Menschen- und Gottesbild und ermutigen zur wohlwollenden Begegnung mit Menschen insbesondere im Rahmen sozialer Interaktionen.

Unsere Schule ist ein Ort, an dem junge Menschen für ein sinnerfülltes Leben ausgebildet werden, Lernen Freude bereitet und christlicher Glaube praktisch gelebt wird.

Gesunde Ernährung und ausreichende Bewegung spielen in unserem Tagesablauf eine wesentliche Rolle.

Unser Leitbild

Wir engagieren uns für jedes Kind, um ihm zum bestmöglichen Schulerfolg zu verhelfen.

Wir vermitteln gesunde Lebensgewohnheiten.

Wir erziehen Kinder dazu, Inhalte selbstständig zu erlernen und zu erarbeiten.

Wir verknüpfen die Lerninhalte mit den Weisheiten des Wortes Gottes.

Wir bemühen uns darum, einen respektvollen Umgang im Miteinander zu schaffen.

Wir begleiten jedes Kind dabei seinen Platz in der Gemeinschaft zu finden.

Wir fördern jedes Kind individuell nach seinen Stärken und Schwächen.