Bild zum Weblog Besuch im Haus Harbach - Diakonie de La Tour
08.11.2019

Besuch im Haus Harbach - Diakonie de La Tour

Als Abschluss unserer Kindergebetslesungswoche besuchten wir das Haus Harbach - Diakonie de La Tour, um zu singen und zu musizieren.

Am Freitag wurde es praktisch und wir fuhren zum Altenpflegeheim De La Tour in der Harbacher Straße. Dort bereiteten wir den Bewohnern große Freude mit einem sehr abwechslungsreichen musikalischen Programm, welches mit Querflöten, Violinen und Klavier begleitet wurde. Philipp brachte eine sehr erfrischende Stimmung mit seinem Akkordeon! Kanons und ein Heimatlied erfreuten die Menschen dort sehr. Freudiger Gesang mit ermutigenden Liedern von Jesus, erhellten die Herzen! Die Leiterin Frau Grünwald bat uns, noch eine andere Station mit unserem Programm zu erfreuen. Begeistert kamen wir dieser Bitte natürlich nach! Pfleger erzählten, dass Bewohner gelächelt haben, die noch nie gelächelt haben. So manche Träne sah man vor Freude fließen. Andere schaukelten bei den Lieder mit oder unterstützten uns im Gesang. Zum Schluss bekamen die Bewohner gebastelte Kärtchen geschenkt mit einem ermutigenden Spruch darin. Wir erlebten, wieviel Freude es macht, jeder mit seinen Gaben, anderen Menschen Freude zu bereiten - und wenn es nur ein Lächeln ist oder ein warmer Händedruck. Ganz zum Schluss durften alle in die Cafeteria gehen - dort standen einige Erfrischungen bereit.
Am Ende hieß es : "Ihr müsst öfter kommen!"

Bild 1 zum Block 2244
Bild 2 zum Block 2244
Bild 3 zum Block 2244
Bild 4 zum Block 2244
Bild 5 zum Block 2244
Bild 6 zum Block 2244
Bild 7 zum Block 2244