Bild zum Weblog Ausflug Kreuzbergl
30.10.2019

Ausflug Kreuzbergl

Einer der letzten schönen Herbsttage im Oktober wurde dazu genutzt aufs Kreuzbergl zu fahren; sammeln, erforschen, spielen und die Natur genießen!

Die VS nutzte noch einen der letzten warmen Herbsttage um zum Kreuzbergl zu fahren. Dort konnten die Kinder spielen und toben oder so Manches entdecken. Für den Werkunterricht sammelten sie Naturmaterial in Sackerl. Es hab auch eine kleine Unterrichtseinheit Mathematik. Zum Beispiel bekam jedes Kind ein Sauerkleeblatt und das 1×1 wurde geübt: 5×3 Sauerkleeblätter. Eine Steckenbude wurde auch gebaut und ein schöner Efeukranz ist entstanden.

Es durfte im Wald aber auch gespielt, getobt werden und so manches gab es zum Entdecken.

Bild 1 zum Block 2247
Bild 2 zum Block 2247
Bild 3 zum Block 2247
Bild 4 zum Block 2247
Bild 5 zum Block 2247
Bild 6 zum Block 2247
Bild 7 zum Block 2247