Bild zum Weblog Auf in die 2. Runde!
12.09.2011

Auf in die 2. Runde!

Mit freudiger Erwartung strömten die Kinder wie auch ihre Eltern neugierig in die Klasse. Die sieben Kindern hatten bald ihren Platz gefunden und ihre Geschenke auf dem Tisch entdeckt, die ihnen ihre Lehrerin am Tag zuvor noch schön hergerichtet hatte, um den Schuleinstieg etwas zu versüßen.

Die Eltern fanden bald anregende Gesprächsthemen und eine gute Stimmung machte sich breit.

Am Beginn dieses Schuljahres waren wir auch darauf bedacht, auch um Gottes Führung zu bitten. So stimmten wir fröhlich in bekannte Anbetungslieder ein, die von unserem Jungpastor Karl-Heinz Schell auf der Ukulele begleitet wurden. Dann lauschten unserer Kinder wie gebannt den spannenden Schulgeschichten von unserem Pastor Doru Tarita, der aus seiner Jungendzeit noch so einiges berichten könnte. Mit ein paar ermutigenden Worten entließ er dann die Eltern und die Kinder blieben alleine mit ihrer Lehrerin in der Klasse zurück um sich hier auf die Schule einzustimmen.

„Die Zusammensetzung der Kinder, die sich auf vier Schulstufen aufteilen, ist sehr optimal und wird mir dieses Schuljahr das Leben als Lehrerin sehr erleichtern. Auch habe ich viele tolle Helfer bekommen, die mich im Schulalltag unterstützen werden. Z.B. hat unsere Nativspeakerin für den Englischunterricht wieder zugesagt. Auch freue ich mich schon sehr darauf unseren Kindern bald die tierische Überraschung für die Klasse zu zeigen. Aber davon mehr in einem anderen Bericht. Im Großen und Ganzen freue ich mich sehr auf dieses Schuljahr und bin Gott sehr dankbar, dass er es uns ermöglicht hat,“ sagt Silke Türk Klassenlehrerin und Schulleiterin unserer kleinen Schule.

Wer uns besser kennen lernen möchte, scheue sich nicht mit der Schulleitung einen Termin auszumachen und uns im Schulalltag zu besuchen, oder sich die aktuellen Berichte auf dieser Webseite anzusehen...