Bild zum Weblog Wienwoche Tag 4
05.06.2014

Wienwoche Tag 4

Heute wurden wir von unserem Jungprediger Boris Flores durch Wien kutschiert. Das erste Ausflugsziel war die Österreichische Union, die Verwaltung der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Der erste Eindruck war schon mal gut. Modernes Gebäude mit großer Grünfläche vor dem Haus. Das Trampolin stach uns allerdings zuerst ins Auge.
Der gute Eindruck ging weiter. Manfred Cihak wartete schon auf uns und begrüßte uns freundlich. Er führte uns in den Konferenzraum und erläuterte dort genauer die Aufgaben und Abteilungen der Union. Dann fanden wir heraus, wo unsere Musicaleinladungen gedruckt wurden. Eine Einladung herzustellen ist ja eine richtige Wissenschaft und wie viele Geräte dafür gebraucht werden!
Wir besuchten auch den Toplife-Verlag und lernten einige fleißige Buchevangelisten kennen. Wir merkten auch wie viel die ADRA zu tun hat und wie heikel manche Aufgaben sind, aber genauso wie schön es ist Erfolge zu sehen. Wir lernten auch die Person kennen, die hinter den Bibelfernkursen steckt. Da haben wir auch gleich einen für uns selbst mit bekommen. Dann gingen wir auf die Suche nach dem Unionsvorsteher und seinem Sekretär. Den wollten wir ja auch kennenlernen. Wir fanden beide schließlich in einem kleinen Besprechungsraum. Anhand der vielen Zetteln, die überall vor ihnen klebten, konnten wir erkennen, dass sie viel zu überlegen haben. Wir durften ihnen auch ein paar Fragen stellen. Eigentlich sind sie ganz nette Leute, die uns gleich sympatisch waren. Und uns ist nicht jeder gleich sympatisch! Doch das Highlight war eindeutig das AWR-Studio im Keller. Rainer Koper erklärte uns mit Begeisterung seine Arbeit und das Studio. So einen Kabelsalat hatten wir noch nie gesehen!
Die Runde schlossen wir dann mit der Jugendabteilung ab. Hier entdeckten wir einige bekannte Gesichter, die wir auch bald am ADWA-Pfingstlager wiedersehen werden. Uns fiel auf, dass hier jeder gerne seiner Aufgabe nachgeht. Die Begeisterung von manchen war richtig ansteckend. Aber das schönste war, dass man das Gefühl hatte eine große Familie zu besuchen. Wir bekamen auch viele Geschenke, die uns lange an den Besuch erinnern werden. Danke!

Der Besuch machte uns wieder einmal hungrig. Boris brachte uns in den Donaupark und servierte uns noch dazu ein ausgezeichnetes Essen, dass seine Mutter extra für uns gekocht hatte. An dieser Stelle, herzlichen Dank. Es hat uns hervorragend geschmeckt. Wir wollten eigentlich gar nicht aufhören, aber wir waren dann schon so satt. Am Spielplatz mussten wir unsere Pfunde wieder herunter klettern.

Am letzten Ausflugstag mussten wir Wien nochmals von oben sehen. So machten wir einen Abstecher auf den Kahlenberg und endeten den Tag mit einem süßen Abschluss im berühmten Wiener Eissalon Tichy. Dort verabschiedeten wir uns nun ausgiebig von Wien und Boris. Boris, du bist der Beste!

 

 

Bild 1 zum Block 1665
Bild 2 zum Block 1665
Bild 3 zum Block 1665
Bild 4 zum Block 1665
Bild 5 zum Block 1665
Bild 6 zum Block 1665
Bild 7 zum Block 1665
Bild 8 zum Block 1665
Bild 9 zum Block 1665
Bild 10 zum Block 1665
Bild 11 zum Block 1665
Bild 12 zum Block 1665
Bild 13 zum Block 1665
Bild 14 zum Block 1665
Bild 15 zum Block 1665
Bild 16 zum Block 1665
Bild 17 zum Block 1665
Bild 18 zum Block 1665
Bild 19 zum Block 1665
Bild 20 zum Block 1665
Bild 21 zum Block 1665
Bild 22 zum Block 1665
Bild 23 zum Block 1665
Bild 24 zum Block 1665
Bild 25 zum Block 1665
Bild 26 zum Block 1665
Bild 27 zum Block 1665
Bild 28 zum Block 1665
Bild 29 zum Block 1665
Bild 30 zum Block 1665
Bild 31 zum Block 1665
Bild 32 zum Block 1665
Bild 33 zum Block 1665
Bild 34 zum Block 1665
Bild 35 zum Block 1665
Bild 36 zum Block 1665
Bild 37 zum Block 1665
Bild 38 zum Block 1665
Bild 39 zum Block 1665
Bild 40 zum Block 1665
Bild 41 zum Block 1665
Bild 42 zum Block 1665
Bild 43 zum Block 1665
Bild 44 zum Block 1665
Bild 45 zum Block 1665
Bild 46 zum Block 1665
Bild 47 zum Block 1665
Bild 48 zum Block 1665
Bild 49 zum Block 1665
Bild 50 zum Block 1665
Bild 51 zum Block 1665
Bild 52 zum Block 1665
Bild 53 zum Block 1665
Bild 54 zum Block 1665