
Das letzte Musikinstrument war gestimmt.
Das letzte Kostüm angepasst, die Haare gestyled - es kann losgehn!
Ein kleiner Trompeter kündete den Beginn an.
Die Volksschüler gingen mit Lichtern in den dunklen, übervollen Saal und brachten gleich mit ihrer Freude Stimmung in die Versammlung.
"Seid fröhlich ihr Kinder und singt voller Freud!... Ja, das taten sie!
Das Schulorchester sammelte sich. Vom großen Kontrabass bis zur kleinen 1/8 Geige war alles vertreten.
Jeder nahm nach Gabe und Können seinen Platz ein und machte die Musik zu einem vollen Ganzen.
Der zarte Harfen- und Hackbrett Klang versetzte die Zuhörer in den Himmel.
Die Mittelschüler ließen uns eine Chorprobe im Himmel miterleben.
Wie mag es doch im Himmel leer gewesen sein, als Jesus auf die Erde ging?
Doch wir wollen mit einstimmen in ihr Lied "Ehre, Ehre sei Gott in der Höhe, in der Tiefe - Ehre sei Gott!"
Der Schulchor ließ mit den Liedern am Schluss nocheinmal Gänsehaut aufkommen!
Danke auch für die instrumentale Unterstützung von der Gustav-Mahler-Privatuniversität!
Es ist jedes Jahr eine Freude mit euch!
Hier der Link zum Reinhören (Live-Mitschnitt) ...
Autor: Miriam Krepl
Bildnachweis: Magdalena Salchner