
Im ersten Raum entdeckten wir den Wald in verschiedenen Jahreszeiten. Hier mussten wir Dinge zu den Jahreszeiten zuordnen. Nun stiegen wir in den Zug ein um in den nächsten Raum zu fahren. Dort mussten wir uns Bergschuhe anziehen und einen Rucksack mitnehmen, da wir eine Wanderung durch verschiedene Berglandschaften machten. Dort lernten wir viel über den Aufbau von Bildern. Durch den nächsten Raum flogen wir über den Wolken bis zum See und Meer. Dort erkannten wir viele Dinge aus unserer Umgebung wieder, z.B. den Wörthersee. Weiter ging es in das bewohnte Gebiet, dort durften wir gleich selbst versuchen Bilder mit geometrischen Formen zu legen. Am Ende unserer Führung wartete die Werkstatt des Museums auf uns. Hier fühlten wir uns selbst wie Künstler, da wir unsere Eindrücke sofort zu Papier bringen konnten.