Bild zum Weblog Sternennacht
27.10.2017

Sternennacht

Nachdem wir uns in Sachunterricht ausführlich über das Sonnensystem und das Weltall informiert hatten, wollten wir am Mittwochabend die Sternwarte in Klagenfurt ansehen.

Da es für die Kinder spät werden würde, hatten wir gleich eine Übernachtung in der Schule geplant. Aber es kam ein wenig anders. Nun berichten die Kinder von dem Ereignis:

"Wir Volksschüler trafen uns um 6 Uhr 30 in der Schule. So bauten wir in der Klasse Höhlen und verzierten diese mit Lichterketten. Dann jausneten wir in der Nachbarklasse, da sie ja nicht da waren. Nach dem Zähneputzen errieten wir Sternenbilder. Dann gab es eine gute Nachtgeschichte, da die Sternewarte leider wegen schlechtem Wetter geschlossen war. Doch wir durften in unserer Höhle noch Bücher ansehen und lesen. Aber unsere Augen fielen bald zu. Die Nacht war sehr toll. Wir hatten auch keine Angst, da wir auch einen Hund bei uns hatten. Mit dem mussten wir am nächsten Morgen auch Gassi gehen. Uns hat es viel Spaß gemacht."