Bild zum Weblog Musicalvorbereitungen
12.05.2014

Musicalvorbereitungen

Die Aufregung macht sich in unseren Klassenräumen breit. Nur noch wenige Tage bis zur großen Aufführung. Letze Handgriffe an den Kostümen und an den Bühnenbildern werden noch getätigt, der Feinschliff an den Texten wird noch vollzogen, die Musikstücke werden gut eingeprägt und abgestimmt. Man stellt sich noch Fragen wie: Wird es den Gästen gefallen, werden alle kommen? Wer könnte noch eingeladen werden?...

In einem Bienenstock könnte es nicht geschäftiger zugehen wie in unserer kleinen Schule. Alle helfen mit den Sonntagabenden den 18. 5.  unvergesslich werden zu lassen und so viele wie nur möglich daran teilnehmen zu lassen. Jeder Gast kann sich dann selbst von uns überzeugen und unsere Arbeit kennenlernen. Noch dazu vermittelt das Musical: „Elia und die Raben“ eine schöne Botschaft, die jeden Besucher ermutigen wird. Anschließend kann dann noch in unserer informativen Ausstellung über die Hintergrundgeschichte des Musicals geschmökert werden und hie und da eine kleine kulinarische Kostprobe erhascht werden.

Aber ganz besonders freuen wir uns, wenn du dabei bist und wir dich um 17.30 begrüßen dürfen. Dann hat sich unsere Mühe gelohnt.

Hier ein paar Eindrücke von den Vorbereitungen: