Bild zum Weblog MIT GROSSEN SCHRITTEN  DURCH DIE STRASSEN
10.10.2014

MIT GROSSEN SCHRITTEN DURCH DIE STRASSEN

Am Montag in der letzten Stunde hatten wir Geographie. Wir freuten uns schon sehr darauf, denn es war nicht wie sonst. Mit einem Auftrag und ein paar Sachen in der Hand marschierten wir los.

Gleich am Anfang legten wir einen Ball ab der als Zeichen für die Sonne stand. Nachdem wir fertig waren, gingen wir in Maßstabgetreuen   1 m Schritten weiter dabei zählten wir oft bis c.a.200. Wir hatten Zettel dabei die die Namen der Planeten trugen. Wir hielten Stecknadeln, Pfefferkörner und Holzkugeln in der Hand. Je nach Größe  der Planeten ordneten wir sie zu den Zetteln zu. Nach dieser abwechslungsreichen Stunde waren wir ein wenig geschafft aber verbrachten noch einen schönen Tag.

von Jana und Noa

Bild 1 zum Block 1671
Bild 2 zum Block 1671
Bild 3 zum Block 1671
Bild 4 zum Block 1671
Bild 5 zum Block 1671
Bild 6 zum Block 1671
Bild 7 zum Block 1671
Bild 8 zum Block 1671
Bild 9 zum Block 1671
Bild 10 zum Block 1671
Bild 11 zum Block 1671