Bild zum Weblog Konzertbesuch
28.01.2016

Konzertbesuch

An einem Donnerstag durften wir einer Generalprobe im Konzerthaus Klagenfurt lauschen.

Wir wurden freundlich empfangen und durften auch gleich hinter die Kulissen sehen. Der Bühnenaufgang für die Musikanten ist sehr eng, fiel uns auf. Nachdem wir aber dann doch einen guten Platz gefunden haben, erklärte uns der Dirigent noch ein paar wichtige Dinge. Wir waren gespannt auf die Musik und bestaunten die vielen Instrumente in einem Orchester. Manche Musiker machten ein richtig lustiges Gesicht. Der erste Teil hat uns sehr gut gefallen, aber nach der Pause waren wir etwas müde und Beethoven gefiel uns nicht immer.
​Trotzdem war es ein schönes Konzert und wir gehen gerne wieder mal hin.

Bild 1 zum Block 1683
Bild 2 zum Block 1683
Bild 3 zum Block 1683
Bild 4 zum Block 1683
Bild 5 zum Block 1683
Bild 6 zum Block 1683
Bild 7 zum Block 1683
Bild 8 zum Block 1683
Bild 9 zum Block 1683
Bild 10 zum Block 1683