
Die Gustav Mahler Privatuniversität hatte über 20 verschiedene Workshops vorbereitet, von denen wir in kleine Gruppen vier verscheidene besuchen konnten. So durften wir zum Beispiel die Harfe, das Hackbrett und die Zither näher kennenlernen. Im Tonstudio lernten wir verschiednene Aufnahmetechniken kennen und fanden heraus, wie Hebel und Knöpfe die Stimme verändern können. Beim Komponieren von unserem eigenen Lied waren wir ganz froh, dass wir in Musik bereits Noten gelernt haben.
Im Konzerthaus gab es noch eine Gewinnverlosung, bei der zwei unserer Schüler eine Preis gewannen. Zum Abschluss konnten wir dem Percussion-Konzert lauschen.
Vielen Dank an die Studenten und Lehrenden der Gustav Mahler Privatuniversität, die für Schuklassen so ein tolles Programm zusammengestellt haben!
Mir hat es im Harfenzimmer gefallen, weil die Konzertharfen so schön waren und so schön geklungen haben. (Eva, 9 Jahre)
Ich mochte die Trommeln, weil die so laut waren. (anonym, 9 Jahre)
Mir haben das Geschenk und die E-Geige gefallen. (Angelina, 11 Jahre)
Mich hat das Tonstudio fasziniert, weil ich so viele Hebel verschieben konnte. (Paul, 10 Jahre)
Mir hat am besten das Abschlusskonzert gefallen, weil es so vile bunte LIchter am Ende gegeben hat. (anonym)