Bild zum Weblog Halbjahreszeugnis und Ferien vor der Tür!
13.02.2012

Halbjahreszeugnis und Ferien vor der Tür!

Unsere Kinder freuten sich auf ein paar Tage schulfrei und gemeinsame Zeit mit den Eltern und Geschwistern. Doch an diesem besonderen Freitag wollten wir noch einmal gemeinsam einen Abenteuertag erleben.

Dieser besondere Tag fing schon ereignisreich an. Nach der Andacht mussten wir feststellen, dass im WC eine Überflutung wegen einer defekten Wasserleitung entstanden war. Wie gut, dass unser Jungprediger Kalle sich nicht nur bei geistlichen Themen und Andachten auskennt, sondern auch Hand anlegen kann, wenn das Wasser dort fließt, wo es nicht sollte. Natürlich löste er das Problem in Sekundenschnelle, doch anscheinend war er doch noch zu langsam, denn er sollte eigentlich in dieser Zeit seinen Mitbewohner Philipp zum Bahnhof bringen. Weil wir alle zusammen helfen, sollte auch das kein Problem für uns sein.

Wir packten Philipp mit Sack und Pack und Schi in den VW-Bus und fuhren zum Bahnhof. Gott sorgte dafür, dass wir direkt vor dem Eingang einen Parkplatz finden konnten, Philipp die Karte schnell lösen und rechtzeitig im Zug mitfahren konnte.

Wieder zurück in der Schule, wurden die gut angezogenen, mit Bob und Schlitten ausgestatteten, geduldig wartenden Kinder und Silke in den Bus gepackt. Jeder hatte an diesem Morgen bis 9.00 Uhr schon seinen Teil dazu beigetragen, dass unser Miteinander funktionieren konnte. Durch Handanlegen, Beruhigen, Ermutigen oder geduldiges Warten! ;)

Als wir dann in Bach angekommen sind, blinzelte auch schon die Sonne zwischen den Wolken hervor und wir konnten uns so richtig über den Schnee freuen. Spuren wurden gezogen, Bobbahnen erfunden und im Schnee gekugelt. Wir fuhren gemeinsam mit den verschiedenen Fahrzeugen und probierten auch die von den Schulkollegen aus. Es war so lustig, dass wir zuerst überhaupt nicht spürten, wie kalt unsere Finger und Zehen wurden.

In der Küche von Familie Petschnig wärmten wir uns auf und Silke übergab die Zeugnisse bzw. Pensenbücher.

Wir alle staunten wie schnell ein halbes Schuljahr vorbeigeht und wie viel wir in dieser Zeit schon dazugelernt haben!

Bild 1 zum Block 1634
Bild 2 zum Block 1634