Bild zum Weblog 1. - 3. VS Sachunterricht - Vögel
05.01.2021

1. - 3. VS Sachunterricht - Vögel

Welche Vogelarten gibt es? Welche überwintern bei uns? Diese und viele andere Fragen wurden im Sachunterricht auf vielfältigste Weise beantwortet und natürlich darf die selbst gebastelte Versorgung für die Vögel nicht fehlen.

Es gibt viele verschiedene Vögel, die bei uns überwintern. Sie zu beobachten, ihnen zu lauschen und ihr Verhalten zu studieren ist spannend. Große Freude machte es den Kindern dann auch unterschiedliche Futterstellen für die Vögel zu basteln, sei es ein Fettfutterring oder auch ein ganzes Vogelhäuschen aus Holz. Neben den verschiedenen Futterangeboten entstanden nebenbei auch noch ganz kreative Kunstwerke, die den einen oder anderen Strauch im Garten unserer Schule wunderbar verschönerten; Kunst mal anders.

Bild 1 zum Block 3073
Bild 2 zum Block 3073
Bild 3 zum Block 3073
Bild 4 zum Block 3073
Bild 5 zum Block 3073
Bild 6 zum Block 3073
Bild 7 zum Block 3073
Bild 8 zum Block 3073
Bild 9 zum Block 3073