Glauben und Lernen als Einheit -
christliche Werte in familiärer Atmosphäre erleben.

02.06.2019Unterwegs für mehr Sauberkeit in Klagenfurt

Bild zum Weblog-Eintrag 118
Am 29.04. haben wir eine Müllsammelaktion entlang der Glan und Sattnitz durchgeführt. Alle Klassen waren beteiligt und das Ergebnis war schön und erschreckend zugleich.

Über 12 volle Säcke und auch Sperrmüll konnten bei unserer Säuberungsaktion gesammelt werden und dadurch wurde wieder ein kleiner Beitrag für den Umweltschutz geleistet. Trotz der Freude wegen der getanen Arbeit ist das Ergebnis auch erschreckend und traurig, da uns bewusst wurde, wie unachtsam vielfach mit unserer Natur umgegangen wird.

Hier ein paar Statements der Schüler zu diesem Aktionstag:

"Das Müllsammeln war, finde ich, sehr gut, weil es der Umwelt hilft. Wir waren teilweise danach sehr dreckig, aber es hat sich gelohnt, weil wir viel Müll gefunden haben." (Lina)

 

"Es war verblüffend, wie viel Müll auf so wenigen Metern zu finden ist… Am Rand im Wasser waren alles Plastiksäcke und ein Stoppschild, Reifen und eine Leiter." (Mia)

 

"Mir hat das Müll sammeln gut gefallen, da ich es sehr toll finde, dass wir die Umwelt reinigen." (Ana Sofia)

 

"Ich finde, dass das Sammeln sehr Spaß gemacht hat, aber es ist traurig, wieviel die Leute liegen lassen." (Noreya)

Bilder

Bild 1 zum Weblog 118 Bild 2 zum Weblog 118 Bild 3 zum Weblog 118
Bild 4 zum Weblog 118 Bild 5 zum Weblog 118