Glauben und Lernen als Einheit -
christliche Werte in familiärer Atmosphäre erleben.

10.09.2012Schulbeginn

Bild zum Weblog-Eintrag 23

Schulanfang ist immer eine Zeit der Spannung, auch der Erwartungen. Ganz in diesem Zeichen startete die Adventistische Privatschule Klagenfurt. Neue Räume, neue Schüler und vor allem eine neue Lehrerin!

Mit Angela Jackum als Volksschullehrerin starteten wir ins 3. Jahr unserer kleinen Schule. Nicht, dass jemand auf den Gedanken kommt, Silke Türk sei jetzt unterbeschäftigt! Sei übernimmt die ganz neugeborene 1. und 2. Klasse der Neuen Mittelschule.

Durch die größere Anzahl der Kinder und durch die Eröffnung der NMS wurde auch ein Standortwechsel notwendig. Wir zogen nur zwei Türen im gleichen Gebäude weiter. Doch da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf. In der Wohnung, in der früher unser Predigerpraktikant lebte, können wir fast alle Bedürfnisse stillen.

Nur der große Wunsch im Grünen, zwischen Bäumen, Wiesen und Feldern zu unterrichten, wurde noch nicht erfüllt. Daher sehen wir diese Bleibe als Zwischenlösung.

So bleiben unsere Augen und Ohren offen um zu entdecken, wo Gott den Standort für unsere Schule gedacht hat.

Bilder

Bild 1 zum Weblog 23 Bild 2 zum Weblog 23 Bild 3 zum Weblog 23
Bild 4 zum Weblog 23 Bild 5 zum Weblog 23 Bild 6 zum Weblog 23
Bild 7 zum Weblog 23 Bild 8 zum Weblog 23 Bild 9 zum Weblog 23
Bild 10 zum Weblog 23 Bild 11 zum Weblog 23 Bild 12 zum Weblog 23
Bild 13 zum Weblog 23 Bild 14 zum Weblog 23 Bild 15 zum Weblog 23
Bild 16 zum Weblog 23 Bild 17 zum Weblog 23