Glauben und Lernen als Einheit -
christliche Werte in familiärer Atmosphäre erleben.

01.01.2019Nur Wasser?

Bild zum Weblog-Eintrag 111
Morgens in der Andacht hörten die Kinder die Geschichte von Hauptmann Naeman (2. König 5). Er sollte ich sich siebenmal Untertauchen, um vom Aussatz befreit zu werden. So stellte sich uns die Frage, welche Eigenschaften hat Wasser als Heilmittel?

Die Kinder durften es selbst ausprobieren. Unteranderem als ansteigendes Fußbad, Wechselfußbad, Armwechselbäder und Gesichtswechselbäder. Sie hatten große Freude dabei. Sowohl kaltes als auch sehr warmes Wasser können sehr wirksam sein bei Beschwerden, wie Erkältungen, Müdigkeit und Unwohlsein verschiedener Art. Die meisten Anwendungshinweise konnten wir aus dem TGM Ordner über natürliche Heilmittel entnehmen.

Bilder

Bild 1 zum Weblog 111 Bild 2 zum Weblog 111 Bild 3 zum Weblog 111
Bild 4 zum Weblog 111 Bild 5 zum Weblog 111 Bild 6 zum Weblog 111
Bild 7 zum Weblog 111 Bild 8 zum Weblog 111 Bild 9 zum Weblog 111
Bild 10 zum Weblog 111 Bild 11 zum Weblog 111 Bild 12 zum Weblog 111