Glauben und Lernen als Einheit -
christliche Werte in familiärer Atmosphäre erleben.

15.11.2017In einem schönen Gart'l, da steht ein Haus ...

Bild zum Weblog-Eintrag 98
Wisst ihr wie ein Haus gebaut wird? Nicht? Dann sind wir jetzt Experten. Wie Menschen in anderen Ländern wohnen wissen wir jetzt. Ganz anderes wie bei uns. Wozu ein Haus gut ist auch! Aber am spannendsten war es natürlich zu lernen wie man ein Haus

baut. 
Zuerst ist mal das Fundament wichtig. Das steht schon in der Bibel. Auf Sand ein Haus zu bauen ist nicht klug! Dann haben wir bei Familie Schwab nachgesehen, wie so ein Haus weiter gebaut wird und wie das Wasser ins Haus kommt. Natürlich haben wir versucht auch ein kleines Minihaus selbst nachzubauen. Da merkten wir, dass es ohne Plan und ohne guten Mörtel nicht wirklich geht. Aber wir hatten gute Lösungen und das Häuschen kann sich jetzt sehen lassen. 

Bilder

Bild 1 zum Weblog 98 Bild 2 zum Weblog 98 Bild 3 zum Weblog 98
Bild 4 zum Weblog 98 Bild 5 zum Weblog 98 Bild 6 zum Weblog 98
Bild 7 zum Weblog 98 Bild 8 zum Weblog 98