Bild zum Weblog Die Schule ganz neu!
20.04.2015

Die Schule ganz neu!

"Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Schuljahr", immer wieder vernimmt man diesen Ausruf von einem unserer Schüler. Da gibt es ja auch allen Grund zur Freude.

Im Zuge der Renovierung unseres Gemeindegebäudes wird auch die Schule umgebaut. Sie bekommt etwas größere Klassen für die Neue Mittelschule, eine große Klasse für die Volksschule (die wir dann auch beliebig durch eine mobile Trennwand teilen können), neue Sanitäranlangen, ein eigenes Konferenzzimmer usw. Also mehr Platz zum Arbeiten und mehr Platz für Kinder ;). 

Eifrig werden in Bildnerischer Erziehung schon Traumklassenzimmer entworfen. Vielleicht kann man ja auch die eine oder andere Idee unserer Schüler verwirklichen.

Wärend der Umbauzeit verbringen wir den Unterricht in Ausweichquatieren. Doch wurde uns zugesagt, dass wir im Herbst pünktlichzu Schulbeginn mit dem Unterricht beginnen können.

In der Zwischenzeit wird die Einrichtung geplant, die auch noch den einen oder anderen Sponsor benötigt. 

Bild 1 zum Block 1676
Bild 2 zum Block 1676
Bild 3 zum Block 1676
Bild 4 zum Block 1676
Bild 5 zum Block 1676
Bild 6 zum Block 1676
Bild 7 zum Block 1676
Bild 8 zum Block 1676
Bild 9 zum Block 1676
Bild 10 zum Block 1676
Bild 11 zum Block 1676