Glauben und Lernen als Einheit -
christliche Werte in familiärer Atmosphäre erleben.

23.03.2018Besuch im Krankenhaus

Bild zum Weblog-Eintrag 105
Mitte März hatten wir, die SchülerInnen der NMS, im Rahmen des Faches "Gesundheitserziehung" die Möglichkeit ins LKH Klagenfurt (Geriatrie) zu gehen und den Patienten sowie dem Personal dort eine Freude zu machen.

Wir gestalteten ein Programm mit einzelnen Volksliedern aber auch bekannten geistlichen Liedern, bei denen manche mit einstimmten und auch so manche Träne der Rührung weggewischt wurde. Manche von uns haben auch Frühlingsgedichte aufgesagt und Laurens Petschnig hat mit der Steirischen gespielt. Wir haben gesungen, gelacht und den Leuten eine Freude gemacht. Am Ende hat uns der Pflegeleiter der Station gefragt, ob wir nicht öfters kommen wollen. Wir freuen uns schon auf weitere Besuche und wir danken auch ganz besonders Johanna (Schülerin der 8. Schulstufe) und ihrer Mutter, die diesen Besuch möglich gemacht haben. (verfasst von Philipp Hrelic - 6. Schulstufe) 

Bilder

Bild 1 zum Weblog 105 Bild 2 zum Weblog 105 Bild 3 zum Weblog 105
Bild 4 zum Weblog 105 Bild 5 zum Weblog 105 Bild 6 zum Weblog 105
Bild 7 zum Weblog 105