Glauben und Lernen als Einheit -
christliche Werte in familiärer Atmosphäre erleben.

12.09.2012Aufstieg zur Klagenfurter Hütte

Bild zum Weblog-Eintrag 24

Unser erster Wandertag führte uns zur Klagenfurter Hütte. Wir starten vom Bärental aus, dabei kamen uns zwei Kuhherden entgegen. Gejagt von den bedrohlichen Wolken liefen wir fast den Berg hoch.

Gestoppt wurden wir nur von einer kleiner Maus die wir am Wegesrand entdeckten. Auf der Klagenfurter Hütte verweilten wir nicht lange, weil dort ein kalter Wind blies. Außerdem wollten wir vor dem Regen noch über der Felswand sein. Dieser Weg war sehr steil und war eine Herausforderung für uns.

Als wir an der Forststraße ankamen, begann es zu regnen. Das bedeutete für uns: "Laufen!" Wir schafften den Weg statt angeschriebenen vier Stunden in ca. drei Stunden. Deshalb konnten wir noch mit den überraschten Volksschülern eine Zeit lang auf der Märchenwiese verbringen. So einen abenteuerlichen Wandertag würden wir gerne wiederholen.

Bilder

Bild 1 zum Weblog 24 Bild 2 zum Weblog 24 Bild 3 zum Weblog 24
Bild 4 zum Weblog 24 Bild 5 zum Weblog 24 Bild 6 zum Weblog 24
Bild 7 zum Weblog 24 Bild 8 zum Weblog 24 Bild 9 zum Weblog 24
Bild 10 zum Weblog 24 Bild 11 zum Weblog 24 Bild 12 zum Weblog 24
Bild 13 zum Weblog 24 Bild 14 zum Weblog 24