Bild zum Weblog ADRA Weihnachtspaketaktion
21.12.2016

ADRA Weihnachtspaketaktion

Im Zuge unseres Schulmottos "Dienet einander durch die Liebe", wollten wir auch Kindern, die weniger haben, ein schönes Weihnachtsfest bereiten.

Wir fanden bald etwas Passendes. ADRA-Österreich veranstaltet jedes Jahr die Aktion "Kinder helfen Kindern", in der Kindern in Not nette und nützliche Pakete gepackt werden. So haben die Volkschulklasse und ein paar Kinder aus der NMS sich gleich ein paar Kartons geschnappt und überlegt, was sie alles den Kindern schenken könnten. Das war ein Diskutieren und Überlegen. Aber schlussendlich kamen dann Seifen, Zahnbürsten, Zahnpastas, Spiele, Kuscheltiere, Handschuhe, Mützen und sogar schöne Jeans und Sweaters usw. in die Schachteln. Jeder Karton wurde nach dem Packen auch schön verziert. Die Kinder sollten sich ja auch über die Zeichungen freuen. Am liebsten wären wir ja mit den LKWs mitgefahren, um die leuchtenden Augen der Kinder zu sehen. In Gedanken sind wir mitgereist ...
"Es ist schön, anderen eine Freude zu machen", darin waren wir uns einig.