Glauben und Lernen als Einheit -
christliche Werte in familiärer Atmosphäre erleben.

22.12.2017Backe, backe ... Brot

Bild zum Weblog-Eintrag 101
In Sachunterricht lernten wir verschiedenen Getreidesorten kenne. Daraus mahlten wir auch selber Mehl. Hirse war für uns das interessanteste Getreide. Doch nächste Stunde fuhren wir mit dem Bus in die Stadt zur Bäckerei.

In der eisigen Wartezeit waren wir auf dem Christkindelmarkt. Als es so weit war liefen wir zur warmen Bäckerei. Die Leute empfingen uns herzlich. Bald wurde uns eine faustvoll Teil in die Hand geworfen. Durch die Ofenwärme und dem Kneten wurde uns bald warm. Er zeigte uns wie man Semmel macht, Zöpfe flechtet, Brotlaib formt und Stangerl macht. Wärend das Brot buk, durften wir Butterbrote jausnen. Die Brote waren wirklich süß und lecker. Wenn wir die Möglichkeit hätten würden wir sofort nochmal hingehen.
Wisst ihr, dass das Wort Gottes so wichtig für uns Menschen wie Brot ist?

Anna, Nika, Maria

Bilder

Bild 1 zum Weblog 101 Bild 2 zum Weblog 101 Bild 3 zum Weblog 101
Bild 4 zum Weblog 101 Bild 5 zum Weblog 101 Bild 6 zum Weblog 101
Bild 7 zum Weblog 101 Bild 8 zum Weblog 101 Bild 9 zum Weblog 101
Bild 10 zum Weblog 101 Bild 11 zum Weblog 101